DWV-UmweltBildnerTreffen war ein voller Erfolg!

Das letzte DWV UmweltBildnerTreffen vom 21.11. bis 22.11.2023 in der Heinz-Sielmann-Stiftung in Duderstadt war ein voller Erfolg:

Über 40 engagierte Umweltbildner aus ganz Deutschland kamen zusammen, um ihre Erfahrungen auszutauschen, neue Strategien zu diskutieren und gemeinsam an der Vision einer nachhaltigeren Zukunft zu arbeiten.

Das Treffen bot wie jedes Jahr eine einzigartige Plattform für Dialog und Vernetzung zwischen Fachleuten, die in der Umweltbildung tätig sind. Durch Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden wurden innovative Ansätze und Projekte vorgestellt, die zeigen, wie Umweltbildung aktiv zur Bewältigung ökologischer Herausforderungen beitragen kann.

Die Gästeführer-Zertifizierung, die Digitalisierung und Nutzung von künstlicher Intelligenz für Umweltbildung sowie das Projekt Arche-Schule standen dieses Jahr im Mittelpunkt des Treffens und boten einen regen Austausch an Informationen, Erfahrungen und konkreten Schritten für zukünftigen Initiativen.

Der DWV dankt allen Teilnehmenden sowie der Heinz-Sielmann-Stiftung für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf weitere produktive UmweltBildnerTreffen!

UmweltBildnerTreffen 2023