Kamelhof Sternberger Burg

Sachsen, Deutschland

Herr Jens Kohlhaus

Beschreibung:
Der Kamelhof ist ein landwirtschaftlicher Hof mit exotischen Haus- und Nutztieren, der privat von der Familie Kohlhaus, die auch auf dem Hof lebt, betrieben wird. Ein Besuch des Hofes mit seinen fast 300 Tieren lohnt sich nicht nur für die 1,5 stündige, interessante und lustige Safari, die wetterabhängig in den Ferien, an den Wochenenden und an Feiertagen immer um 15:00 Uhr stattfindet. Außerhalb dieser Zeit können Sie täglich von Ostern bis Ende Oktober, 10:00 - 18:00 Uhr, den Hof über einen Kassenautomaten besuchen und einen Großteil des 30ha großen Geländes zu Fuß ablaufen. In den Ställen erwarten Ihre Kinder Hüpfburgen und allerhand zu entdecken. Neben den Großkamelen, können Sie auch die seltenen Wooly- und Surilamas, Alpakas, über 100 Strauße, Nandus, Emus, Büffel, Bisons, Wolfshybriden, verschiedene Schaf- und Ziegenrassen, Esel, Ponys, Rentiere und sogar Elche bestaunen. Da alle Tiere des Hofes im Vollkontakt gehalten werden, kann man viele von ihnen auf der Safari oder den Wanderungen sogar anfassen. Das Motto des Hofes für Kinder und Familien lautet: "die Natur entdecken mit Tieren und Bewegung". Neben Übernachtungen für Schulklassen, bietet der Hof auch Ferienlager und Familienübernachtungen mit Aktionen in der Sommersaison an. Senioren, Vereine, Busreisen und Firmen werden den Ganztagesausflug mit Grill, Safari, Kaffe- und Kuchen besonders lieben. Reichhaltiges Essen und interessante Unterhaltung mit spaßiger Auflockerung lassen den Tag auf dem Kamelhof zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Lassen Sie sich als Gruppe doch einfach mal ein Angebot unterbreiten und besuchen uns alleine oder als Familie vorab in der Nähe von Sternberg.