Schwarzwaldzoo Waldkirch

79183 Waldkirch
Baden-Württemberg, Deutschland

Herr Peter Hoch

Am 01. März 2013 startete der Schwarzwaldzoo Waldkirch in die neue Zoo-Saison und erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Mit dem "Freundeskreis Schwarzwaldzoo e.V." als neuem Träger und vielen spannenden Ideen im Gepäck, den Tierpark in den kommenden Monaten und Jahren behutsam in einen artgerechten Erlebniszoo umzuwandeln. Mit großem Enthusiasmus und mit Leidenschaft wird an der Zookunft geplant und gearbeitet. Da wir ein (noch) kleines Team von Natur- und Tierfreunden sind, freuen wir uns über jeden zusätzlichen freiwilligen Helfer und natürlich auch über jedes passive oder aktive neue Vereinsmitglied, das mithilft, den Zoo zu erhalten und seine Zukunft mitzugestalten. Der lange und überaus schneereiche Winter hat leider die Bauarbeiten am neuen, freundlichen Zoo-Eingangsgebäude stark verzögert, so dass wir uns zunächst mit einem provisorischen Eingang und Kassenhäuschen behelfen müssen. Trotzdem hoffen wir darauf, dass uns die Zoobesucher aus Waldkirch, dem Zweitälerland, den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald sowie aus Freiburg und ganz Baden-Württemberg die Treue halten und dadurch dazu beitragen, dieses idyllische Tierpark-Kleinod zu unterstützen