Wildpark Frankenberg

Herr Martin Hecker
Telefon: 06451) 505-147
Telefon (2): 06451/50 50

Gegenüber der historischen Altstadt Frankenbergs befindet sich der städtische Wildpark. Hier finden Sie neben Bergziegen, Schwarz-, Rot-, Dam-, Sika- und Muffelwild. Außer dem eingezäunten Schwarzwild und den Bergziegen laufen die Tiere - ohne störende Zäune - frei herum. Der bekannte Ederhöhenweg führt zum Teil durch den Park und erlaubt Tierbeobachtungen aus nächster Nähe. Ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt ist die tägliche Fütterung ab 14:00 Uhr. Die Tiere sind so zutraulich, dass sie sich auch von Kindern streicheln lassen. Die jährlichen Höhepunkte, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten, sind: •im Frühjahr die Geburt der Muffellämmer •Osterfeuer jeweils am Ostersamstag •im Juni die Geburt der Kälber von Dam- und Rotwild •traditionelles Wildparkfest Anfang September •im September die Rotwildbrunft •im Oktober Damwildbrunft •Weihnachtsbaumaktion im Dezember Der städtische Wildpark ist bei freiem Eintritt zu allen Jahres- und Tageszeiten geöffnet. Hinweis: Hunde dürfen nicht in den Wildpark mit hineingenommen werden! Auskunft: Stadtverwaltung Frankenberg (Eder) Obermarkt 7 - 13 35066 Frankenberg (Eder) Telefon: 06451/50 50