Wolfsliebe

37574 Einbeck
Niedersachsen, Deutschland

Frau Birgit Vogelsang

Unsere Arbeit mit den Wölfen besteht in erster Linie darin, die Wölfe zu beobachten und so immer mehr über ihr Verhalten herauszufinden. Wölfe sind in ihrer Persönlichkeit genau so verschieden wie wir Menschen, und daher ist es besonders wertvoll, dass wir das grofle Glück haben, ganz unterschiedliche Wolfspersönlichkeiten beobachten zu dürfen. Mit unserem Wissen über die Wölfe möchten wir dazu beitragen, dass wir Menschen lernen, dieses einzigartige Wildtier besser zu verstehen. Im Wisentgehege Springe haben wir die Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen und mit ihnen unser Wissen zu teilen. Jetzt, wo der Wolf in Deutschland wieder heimisch ist, möchten wir für ein besseres Verständnis sorgen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Wolf von seinem schlechten Image zu befreien. Noch immer gibt es Menschen, die den Wolf verleugnen und ihm alles Böse anlasten. Wir möchten den Wolf so zeigen, wie er ist, ein Raubtier, das wie andere Raubtiere auch Beute machen muss, um zu überleben. Aber keine Bestie, die die kleinen Kinder und die alte Groflmutter frisst. Tägliche Präsentationen (aufler montags), offene Wolfsabende, Firmen- oder Familienevents sowie Schulprojekte zum Thema Wolf und die exklusive Wolfserlebnisnacht bieten wir im Wisentgehege Springe an. In zahlreichen Dokumentarfilmen, Naturfilmen, Artikeln sowie Fotostrecken ist unsere jahrzehntelange Arbeit dokumentiert.