Nächste Seminare der Qualifizierungsoffensive Umweltbildung

Der Deutsche Wildgehege-Verband ist mit der aktuellen laufenden Qualifizierungsoffensive Umweltbildung "ganz vorne dran"!
Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf den nachstehenden Link: http://umweltbildung.wildgehege-verband.de/

Der aktuelle Stand wurde während der diesjährigen JHV präsentiert. Die Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer sind gut bis sehr gut.
Von Imke Heyter (Leitung Wildpark Schorfheide) bspw. wurde außerdem betont, dass neben der Qualitätsverbesserung die Zertifizierung sehr wohl hilfreich sein kann z. B. was die Akquise von Drittmitteln angeht.

Die momentan noch geförderte DBU-Projektphase neigt sich dem Ende entgegen. Auf Grund von Nachfragen hat der DWV-Vorstand eine Projektverlängerung bis Ende 2013 bei der DBU beantragt. So könnte interessierten Einrichtungen die Möglichkeit eröffnet werden, noch in den Genuss der geförderten Weiterbildung zu kommen.

Dazu bitten wir Sie, sich bei Interesse kurzfristig zu melden. Bitte melden Sie sich bei der Geschäftsstelle des DWV, wenn Sie an den Weiterbildungen zu den Stufen 1-2 oder auch an der Stufe 3 teilnehmen möchten.

Stufe 1 ist besonders praxisorientiert und ermöglicht eine Zertifizierung für zwei Jahre einfach durch Teilnahme. Stufe 2 ist etwas umfangreicher und erfordert ein paar "Hausaufgaben", die Zertifizierung wird dann für vier Jahre verliehen. Stufe 3 schließlich ist für größere Einrichtungen gedacht und daher am aufwändigsten.

Der DWV strebt das erfolgreiche Erreichen der Stufe 2 als Verbandsstandard an. Von daher würden wir uns freuen, diejenigen, die noch nicht teilgenommen haben, hiermit motivieren zu können, die in 2013 noch geförderten Seminare mitzunehmen.

Das nächste Seminar der Qualifizierungsoffensive Umweltbildung Stufe I wird vom 02. Dezember bis 05. Dezember 2013 im Tierpark Sababurg stattfinden.

Das Seminar der Qualifizierungsoffensive Umweltbildung Stufe II hat bereits vom 12. November bis 15. November 2013 im Tierpark Sababurg stattgefunden.

Das nächste Seminar Qualifizierungsoffensive Umweltbildung Stufe III wird vom 09. Dezember bis 11. Dezember 2013 im Tierpark Sababurg stattfinden.

Die angebotenen Seminare finden am Seminarstandort Tierpark Sababurg statt, damit die Betreuung der Seminare direkt durch die Geschäftsstelle des DWV erfolgen kann.

Download Anmeldevordrucke und weitere Infos:

Anmeldung Seminar I

Anmeldung Seminar III